Individuelle Babysprechstunde

HAUSBESUCHE 

BABYSPRECHSTUNDE 

MOBILE SÄUGLINGSPFLEGE

 

Als ausgebildete Familienkrankenschwester biete ich Beratung und Begleitung von der Schwangerschaft über das Wochenbett bis zum Ende des 3. Lebensjahres an.

Ziel dabei ist die Stärkung der Elternkompetenz in Gesundheits- und Alltagsfragen.

Leider findet in der heutigen Zeit nicht jede frischgebackene Mama eine Hebamme die sie in der Schwangerschaft und der Zeit danach liebevoll begleiten und unterstützen kann.

Deshalb habe ich als freiberufliche Familienkrankenschwester ein breites Angebot begleitend zur Hebamme oder für alle ohne Hebamme.

Für die Zeit der Schwangerschaft bietet ich Säuglingspflegekurs und Schwangerensprechstunden an.

Für die Zeit nach der Geburt zu Hause (Wochenbett Betreuung)  bis zum 3. Lebensjahr biete ich Babysprechstunden zusätzlich zu meinen Kursen wie Babymassagekurs, Kinderwagensportkurs, Stillberatungen, Trageberatung und Beikostkurs an.

Die Babysprechstunde kann individuell regelmäßig oder auch nur einmalig gebucht werden. 

Bei dringenden Fragen kann diese auch telefonisch statt finden.

Ihr seid frei in eurer Entscheidung ob ich zu euch nach Hause komme oder ob ihr mit all euren Fragen zu mir in meine Räumlichkeiten kommt.

Mögliche Themen, bei die euch beschäftigen könnten:

Schreibaby, baden, wickeln, schlafen bzw. Abendrituale, wie ziehe ich mein Baby an (Somme/Winterkleidung), Babyausstattung, Hungerzeichen deuten, Fragen rund ums Stillen, Bauchschmerzen, Tragen usw.

Die Babysprechstunde ist individuell gestaltbar und dauert ca. 1 Std. (ist bei Bedarf auch länger oder kürzer möglich)

Ich freue mich auf Euch, Euer Baby und Euch in dieser tollen Zeit unterstützen zu können. 

KOSTEN :

1 Std Babysprechstunde egal welches Thema 60€.

Nach der 1. Stunde erfolgt die Abrechnung im 1/4 Std Takt.

Fahrtkosten bei Hausbesuchen 0.85€ pro Km.  

Beratung zu all euren Fragen rund ums Baby
Beratung zu all euren Fragen rund ums Baby
Gemütliche Atmosphäre in meinen Räumlichkeiten für die Babysprechstunde
Gemütliche Atmosphäre in meinen Räumlichkeiten für die Babysprechstunde